das-koennen-wir

Das können wir!

Beschäftigt man sich einmal mit Kreativtechniken, so kommt man immer wieder an dem Punkt heraus, wo es um Freude und Humor geht. Sie werden bei Menschen, die neue Ideen hervor bringen, wohl immer diese Charaktereigenschaft feststellen. Ideen sind dabei in der Regel nichts völlig Neues, sondern meist eine nicht bekannte Kombination aus zwei bekannten Komponenten.

So wurde z.B. Gutenberg von einer Münzlochstanze und einer Weinpresse inspiriert, als er die Druckerpresse erfand. STILmetall entstand, als wir uns fragten, wie wir unser Know-how und unsere Maschinen für die Produktion von Designobjekten nutzen könnten.

Erfreulich ist, dass wir es immer besser schaffen, uns bei der Ideenfindung von der Vernunft zu verabschieden. Was bedeutet: Es geschieht Neues. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir bei RICH Praezision von diesen Erkenntnissen profitieren und sich der Kreis von Spaß, Neuem und Nutzen schließt.